logo st benedikt

Was ist Gottes Plan für mich?
Wie kann und soll ich seinen Willen erfüllen?
Welche Aufgaben werden mir in meinem Leben noch gestellt?
Ist das Alles überhaupt zu schaffen?

Fragen, die ich mir selbst immer wieder stelle.
Gott gibt uns eine Antwort auf unsere Fragen, die uns Kraft und Mut geben kann. Er stärkt uns mit seiner Zusage wie den Baum, der am Bach wächst und dessen Blätter nicht welken.

Gott sagt uns in Jesus Christus zu: „Ich bin bei euch alle Tage“ (Mt 28,16)
Auf seine Nähe und Liebe zu uns Menschen dürfen wir immer wieder vertrauen.

Der Sonntag schenkt uns vielleicht noch eher als andere Tage die Möglichkeit, uns mit dem Willen Gottes für unser Leben auseinanderzusetzen.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Sonntag in der Gewissheit, das Gott Sie auf allen Wegen begleitet.

Bernhard Gartner, Diakon

 

Selig der nicht nach dem Rat der Zweifler geht, nicht auf dem Weg der Sünder steht, nicht im Kreis der Lästerer sitzt, sondern sein Gefallen hat an der Weisung des HERRN, bei Tag und bei Nacht über seine Weisung nachsinnt. Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Bächen voll Wasser, der zur rechten Zeit seine Frucht bringt und dessen Blätter nicht welken. Alles, was er tut, es wird ihm gelingen.

Nach Psalm 1,1-3

­