logo st benedikt
Helfen Sie mit

Spenden Sie für Menschen in der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat unser Leben ganz schön verändert. Wir müssen lernen Abstand zu halten, ohne menschlich auf Abstand zu gehen.

Eine gewaltige Herausforderung. Jede und jeder ist oder wird in der nächsten Zeit betroffen sein. Durch ein gutes Netzwerk innerhalb der Familie oder Nachbarn ist es vielen von uns möglich aus eigener Kraft durch diese schwere Zeit zu kommen.

Es gibt aber auch in unserer Pfarreingemeinschaft St. Hedwig im Kitzinger Land Menschen, für die der Alltag vorher und jetzt schon sowieso schwer zu bewältigen ist.

  1. Alte Menschen - die sich Sorgen machen, ob das Geld noch reicht und Angst haben, von dieser Krankheit getroffen zu werden. Dazu kommt noch, dass sie ihr Leben nicht mit den Liebsten teilen können. Es gilt Abstand zu halten!
  2. Eltern - die sich schwer tun, ihren Kindern ein Lächeln zu schenken. Das Geld reicht oft nicht aus, um ihnen die Möglichkeiten zu finanzieren, um sie in ein gutes Leben hinein zu begleiten. Oft braucht es Hilfe von uns, dass Kinder besonders gefördert werden, ohne sich Sorgen zu machen, ob meine Eltern gesund bleiben.
  3. Obdachlose Menschen - die oft unter Vorerkrankungen leiden, können sich zum Schutz vor dem Virus jetzt nicht in die eigenen vier Wände zurückziehen. Auch ein Anlegen von Vorräten und Hygieneartikel ist für sie nicht möglich.

Als Kirche wollen wir helfen, füreinander da zu sein und vor lauter eigenen Sorgen nicht menschlich auf Abstand zu gehen. Als Caritas sind wir überzeugt, dass wir uns gegenseitig tragen sollten, um Gott so in das Leben jedes einzelne zu bringen. Viele Angebote, wie z.B,. Hausgottesdienste, die wir miteinander feiern, Unterstützung beim Einkauf, helfen dabei, durch diese schwere Zeit zu kommen. Helfen Sie mit, dass gerade die Schwächsten und die, die unsere Hilfe brauchen, unsere Unterstützung erhalten. Spenden Sie online. Geben Sie einfach die Nummer des Projektes an, für das Sie spenden wollen. Als Kirchengemeinde nehmen wir Ihren Wunsch ernst und setzen Ihre Spende dementsprechend ein.

Helfen Sie uns, Kitzingen und die Gemeinden darum, ein menschliches Gesicht zu geben.

Gerne bekommen Sie eine Spendenquittung ausgestellt.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
Pfarrer Gerhard Spöckl

Spenden Sie per Überweisung

Überweisen Sie den gewünschten Betrag auf folgendes Konto:
der Kath. Kirchenst. St. Johannes
Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE05 7905 0000 0042 0674 96
BIC: BYLADEM1SWU
Verwendungszweck Spende Corona 1 / 2 oder 3

­