logo st benedikt

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball … -

Johanna hat viele Fragen zum Thema Fastenzeit.

Es wird wieder verzichtet! Corona hat vielerlei Einschränkung mit sich gebracht, die wir ertragen müssen.


Liebe Familien, hier findet einen Familienkreuzweg für die Fastenzeit, um ihn im Kreis der Familie gemeinsam zu beten.

Bischof Franz sagt: "Nun ist es schon das zweite Mal, dass wir in die österliche Bußzeit gehen,

Jeden Dienstag in der Fastenzeit (ab Gründonnerstag bis Ostern täglich) wechselt die jeweilige Station in ihrer Gestaltung.

Mit dem Baum der guten Taten wollen wir ein Gemeinschaftsprojekt für Kinder während der Fastenzeit starten.

Fastenzeit ist Familienzeit.

Der Familienkreuzweg vom 19. Februar wird coronabedingt auf Karfreitag 10.30h verschoben.

Impulse- 40 DAYS Fastenzeit 2021... findet ihr auf Instagram!

Der Sachausschuss „Bewahrung der Schöpfung“ lädt alle Interessierten zu einem Fastenweg in den Kitzinger Tännigwald ein.

Mit wöchentlichen Aktionen während der Fastenzeit lädt der AKF – Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e. V. Bonn besonders Paare ein.

­