logo st benedikt

„Brüder und Schwestern, betet auch für uns!“ (1. Thess 5,25)

„Seid demütig, friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe und bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch das Band des Friedens!“ (Brief an die Epheser, 4,2f)

„Seid gütig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, wie auch Gott euch in Christus vergeben hat.“ (Eph, 4,32)

„Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch. In aller Weisheit belehrt und ermahnt einander!“ (Kol 3,16)

„und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ (Mt 28,20)

„Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat! Wer redet, der rede mit den Worten, die Gott ihm gibt; (...) .“ (1. Petr 4,10f)

"Geht und lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer!" (Mt 9,13)

„und wann immer ich sah, dass jemand aus meinem Volk starb (...), begrub ich ihn.“ (Tob 1,17)

„ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen; (…): Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,36; 40)

„ich war krank und ihr habt mich besucht; (…): Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,36; 40)

„ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; (…): Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,36; 40)

„ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen; (…): Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,35; 40)

­