logo st benedikt

Liebe Jugendliche & Liebe Familien,

Wer gerne „Dem heiligen Geist auf der Spur!“ sein möchte, kann an diesem Geocache (Art Schnitzeljagd) teilnehmen.

In der diesjährigen Renovabis Aktion haben wir passende Materialien dafür gefunden. Pünktlich zum Pfingstfest wurden die Caches gelegt und gestartet. Gerne laden wir ein, sich auch auf den Weg zu machen und die Stationen zu besuchen.

Hier gibt es die Anleitung zum Cache – eine per GPS gesteuerte Tour in unserer Region mit Rätseln und Aufgaben rund um das Thema Firmung/Pfingsten/Heilgen Geist. Insgesamt gibt es drei verschiedene Wege mit jeweils 5 Stationen (für Profis: ein Multicache). Gerne können alle ausgesucht werden! Die Aufgaben an den Stationen sind aber jeweils identisch!

Am Ende der „Station Ziel Cache“ darf ein originelles Bild von sich oder dem heiligen Geist

an Susanne Müller unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

Diese Aufgabe ist möglich, alleine / mit einem guten Freund/einer guten Freundin / Familie (im Rahmen der jeweiligen geltenden Gesetzeslage in Zusammenhang mit dem Corona Virus) zu bewältigen und ist bis mind. Samstag, 28.06.2020 möglich!

Begebe dich auf Spurensuche - Entdecke - den Heiligen Geist ...!“

Viel Spaß!

Geocache* – Pfingstcache: So geht’s!

Lade dir eine GPS-App auf das Handy oder benutze ein GPS- Gerät. Wenn du die Koordinaten umrechnest, kannst du sie auch bei Google-Maps eingeben. Gib den Startpunkt deiner ausgewählten Tour ein und gehe dorthin. Vorort solltest du dann die Box mit der Aufgabe finden. Bitte verlasse den Ort und die Box, so wie du sie vorgefunden hast. Der/die Nachfolger*in freuen sich! Nun gibst du die neuen Koordinaten ein, welche du durch das Rätsel herausgefunden hast, und suchst diesen Punkt. Falls du mal nicht weiterkommst, kannst du dich gerne an Susanne Müller (0170 2774902) wenden.

Startpunkte des Pfingstcache:

Tourmöglichkeiten Startkoordinaten Km (ungefähr)

Tour um Kitzingen- Sulzfeld N 49°43,220     E 010°08,690 (6- 8 km)

Tour um Dettelbach N 49°48 252      E 010°09 744 (7 km)

Tour um Frickenhausen N 49°40 281      E 010°05 699 (4-5 km) Kinderwagen tauglich

Leitfaden_zum_GPS_.pdf

 

­