logo st benedikt

Seit 01.09.2011 ist Herr Lorenz Kleinschnitz als Diakon in unserer Pfarreiengemeinschaft St. Hedwig im Kitzinger Land tätig.

In vielen Begegnungen konnten wir ihn kennenlernen; Vor allem in der Seniorenarbeit, in der Firmvorbereitung, in den verschiedenen Gottesdiensten hat er Impulse gesetzt und uns als Seelsorger etwas von der Zuneigung Gottes zu uns Menschen spüren lassen.

Doch nichts bleibt, wie es ist. Jedes Leben – auch das Leben einer Pfarreiengemeinschaft St. Hedwig im Kitzinger Land – besteht aus Veränderungen.

 Diakon Kleinschnitz hat sich nun entschlossen, ab 01.09.2017 kürzer zu treten und seinen Ruhestand zu genießen.

 Im Seelsorgeraum Kitzingen-Ost, zu der sein Heimatort gehört, wird er künftig als Diakon im Nebenberuf tätig sein. Vergelt's Gott sagen wir Diakon Kleinschnitz für seinen Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft.

 Am 9. Juli, im Rahmen des ökumenischen Gemeindefestes in Kitzingen, wollen wir ihm für alles danken und ihm für seinen Ruhestand alles Gute wünschen.

Um 10:00 Uhr feiern wir auf der „Alten Mainbrücke“ unseren gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst und im Anschluss am Dekanatszentrum das gemeinsame ökumenische Gemeindefest. Dazu lade ich ganz herzlich ein.

 Möge Gott, den er uns nahegebracht hat, uns verändern und zu Menschen werden lassen, die seinen Spuren folgen.

 Kitzingen, 27.06.2017

 Pfarrer Gerhard Spöckl

­