logo st benedikt

Manchmal ist es gar nicht so einfach, zu erklären, was an Gründonnertag, an Karfreitag oder am Ostertag passiert ist.

Kinder fragen einen da Löcher in den Bauch und möchten alles genau wissen, wie es war.

Die Familiengruppe aus Marktbreit ging diese Herausforderung an. In verschiendenen Videos für jeden Tag möchten sie unseren Kindern auf all ihre Fragen antworten.

Schaut doch einfach mal rein, wenn die Kinder wieder einmal fragen? Gerne können auch die jeweiligen Kar- und Ostertage bewusst mit einem Video gestalten. Zusammen kann man es anschauen, miteinander ins Gesrpäch kommen und durch ein kleines persönliches Gebet für den Tag abschließen. So kann man Ostern mit Kindern entgegengehen und zu Hause einen Gottesdienst miteinander gestalten.

Viel Spaß dabei!

Gerhard Spöckl, Pfarrer

­