logo st benedikt

 Wallfahrten haben bei uns im Frankenland eine Jahrhunderte alte Tradition. Die Kirche versteht  sich selbst als "pilgerndes Gottesvolk". Diesen Gedanken wollen wir als Pfarreiengemeinschaft auf dem Weg zum Wallfahrtsziel „Maria im Sand“ Dettelbach betend und singend bedenken. Die Gemeinschaft des Glaubens können wir gerade zu Fuß, von verschiedenen Orten aus, tiefer erleben  und es gibt uns die Möglichkeit unseren Dank sowie unsere Anliegen an Gott zu richten.

In diesem Jahr gehen wir folgenden Weg:

Um 5:45 Uhr beginnen die Hoheimer. Alle aus St. Vinzenz treffen sich um 6:00 Uhr am Kriegerdenkmal Texasweg. Ebenso starten die Wallfahrer in Sulzfeld um 6:00 Uhr und in Biebelried um 6:30 Uhr. Die Wallfahrrer aus St. Johannes starten am Kirchplatz um 6:30 Uhr und treffen an der Nordbrücke mit Hoheim uns St. Vinzenz zusammen. In Mainstockheim stoßen Wallfahrer aus Buchbrunn dazu und auf der Höhe der Fähre am Rad- und Fußweg schließen sich um 7:45 Uhr die Teilnehmer aus Mainstockheim an. An der Autobahnbrücke treffen alle Pfarreien der PG zusammen und machen sich ab 8:15 Uhr gemeinsam in Richtung Wallfahrtskirche Dettelbach auf den Weg. Dort feiern wir zusammen die Messe in den Anliegen unserer Pfarreiengemeinschaft. Die Wallfahrt wird begleitet von Herrn Pfarrer Gerhard Spöckl, der mit den Wallfahrern auch die Messe in Dettelbach feiern wird. Machen wir uns als Pfarreiengemeinschaft gemeinsam auf den Weg.

 

­