logo st benedikt

In der Tradition der Kirche ist Pfingsten ein besonderes Fest.

So wie den Jüngern damals der Mut geschenkt wurde, durch Gottes Geist von den Erfahrungen, die sie mit GOTT machten, zu erzählen, so dürfen auch wir darauf Vertrauen: GOTT ist in dieser herausfordernden Zeit auch bei uns und schenkt uns seine Nähe.

Ein schöner Brauch ist es vor Pfingsten um diesen guten Geist, den wir alle brauchen, zu beten. Ein täglicher Impuls möchte uns dazu einladen. Vielleicht finden Sie die Zeit, mit einem Nachbarn oder mit der Familie bzw. Freunden sich zu einer kleinen Gebetszeit zu verbinden. Das kann am Telefon sein oder beim Spaziergang oder durch die sozialen Medien oder Sie können es für sich alleine beten.

Das Gebet ist die stärkste Kraft, die uns geschenkt ist. Himmel und Erde, GOTT und Menschen verbinden sich und uns wird Kraft für unsere Seele geschenkt. Eine schöne Gebetszeit.

Pfarrer Gerhard Spöckl

2020_05_25Pfingstnovenne_Trotzdem_blühen.pdf

2020_05_26Pfingstnovenne_Trotzdem_blühen.pdf

2020_05_27Pfingstnovenne_Trotzdem_blühen.pdf

­