logo st benedikt

Gewöhnlich feiern wir unsere Gottesdienste in der Kirche.

Doch es ist auch etwas besonderes, wenn man im Mai einmal die Kirche verlässt und bei sonnigen Wetter sich auf den Weg macht. Gott ist auch mitten im Dorf zu finden, denn in Sulzfeld a. Main zieren viele Statuen der Gottesmutter Maria die Häuser.

Zusammen mit der Blasmusik und etwa 70 Teilnehmern zogen wir am Sonntag, den 15. Mai 2022, durch das Dorf und hielten an 4 Stationen, an denen eine Marienfigur zu entdecken war, an. Hier gestalteten das Gemeindeteam, die Kinderkirche, der Seniorenkreis und Dekan Spöckl jeweils einen Impuls zu Maria. Am Ende des Gottesdienstes auf dem Weg bekam jeder ein Freundschaftsbändchen des Glaubens mit.

„Es war schön mit Maria mal durch unsere schönes Dorf zu gehen und eine Maiandacht zu feiern, die alle Generationen einbezogen hat!" - so die Reaktion aus den Reihen der Teilnehmer. Auch allein kann ich mal so durch unsere Dorf gehen, vor so mancher Statue an den Häusern verweilen und ein stilles Gebet sprechen.

Danke für alle, die mitgegangen sind auf diesen Weg mit Maria.

Dekan Gerhard Spöckl

­