logo st benedikt

Abstand halten, ohne auf Abstand zu gehen, so gilt es vor allem in der Corona-Pandemie zu leben. Doch Musik kennt bekanntlich keine Grenzen. Sie öffnet unsere Herzen und bringt etwas in uns zum Schwingen, dass uns den entdecken lässt, der uns diese Welt schenkt und uns selber gut tut.

Ihr Pfarrer Gerhard Spöckl

In der Zeit zwischen den Pfingst- und Sommerferien bieten wir Ihnen in der Pfarrkirche St. Johannes erstmals seit Beginn der Corona-Krise wieder ein öffentliches kirchenmusikalisches Angebot an:
Jeweils am Freitag Abend um 19:30 Uhr findet eine „Geistliche Abendmusik“ statt, die jeweils etwa 40 Minuten dauert und bei der Orgelmusik und kleinere geistliche Vokalwerke musiziert werden. Diese werden von jeweils maximal 8 Sängerinnen und Sängern aus den Chören von St. Johannes gestaltet, die im Abstand von 2 Metern auf der Empore singen werden. Die Leitung und das Orgelspiel liegt in den Händen von Regionalkantor Christian Stegmann.

Die Termine sind: 19. Juni, 26. Juni, 3. Juli, 10. Juli und 17. Juli, jeweils um 19:30 Uhr.

Für die Zuhörer/innen gelten die gleichen Regeln wie bei den Gottesdiensten:

  • Anmeldung im Pfarrbüro St. Johannes notwendig (Tel: 09321/7177 oder mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Während der Abendmusik ist eine Mund-/Nasenschutz-Maske zu tragen
  • Maximal 24 Kirchenbänke können pro Abend mit 1 Person besetzt werden, (wobei Familien bis zu 4 Personen eines Haushaltes in eine Bank dürfen und auch als 1 Platz gelten), die von Ordnern auf ihre Plätze geführt werden
  • Es werden Adressen und Telefonnummern der Besucher/innen erfasst, um ein eventuelles Infektionsgeschehen nachverfolgen zu können. Diese Adressen werden lediglich für 14 Tage gespeichert.

 

Wir freuen uns, wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen können und sich anmelden.

Ihr Christian Stegmann

­