logo st benedikt


 vergrößern Thaumüller

Jürgen Thaumüller (43), seit 1. September 2012 Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Franziskus am Steigerwald, Gerolzhofen“, wechselt als Pfarrvikar in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen“. Thaumüller wurde 1972 in Schweinfurt geboren und stammt aus Stammheim. Nach der Mittleren Reife absolvierte er von 1988 bis 1991 eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und arbeitete danach im erlernten Beruf. Von 1997 bis 2001 studierte er in München und Regensburg Kirchenmusik und schloss mit dem B-Diplom ab. Als Kirchenmusiker war er danach in der Pfarrei Sankt Josef in Neunburg vorm Wald sowie von 2003 bis 2004 als Dekanatskirchenmusiker im Dekanat Neunburg-Oberviechtach im Bistum Regensburg tätig. Von 2004 bis 2006 studierte er in Eichstätt Religionspädagogik, von 2006 bis 2010 in Würzburg Theologie. Zugleich war er von 2009 bis 2010 Vorsitzender der Deutschen Seminarsprecherkonferenz. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 26. Mai 2012 in der Abteikirche in Münsterschwarzach zum Priester. Danach war Thuamüller Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“, ehe er nach Gerolzhofen wechselte.

 

 

Stefan Eisert (48), seit 1. September 2010 Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen“, wird auf eigenen Wunsch für ein Jahr freigestellt, um in der Priestergemeinschaft des Oratoriums des Heiligen Philipp Neri in Aufhausen mitzuleben. Eisert wurde 1966 in Goldbach geboren. Nach dem Fachabitur in Aschaffenburg studierte er in Gießen an der Fachhochschule Maschinenbau. Nach dem Abschluss 1991 arbeitete er als Diplom-Ingenieur (FH), ehe er zum Wintersemester 1995 das Studium der Philosophie und Soziologie an der Gustav-Siewerth-Akademie in Weilheim-Bierbronnen aufnahm. Nach dem Studienabschluss als Magister Artium im Frühjahr 2000 nahm Eisert im Sommersemester des gleichen Jahrs an der Universität Würzburg das Theologiestudium auf, das er zwei Jahre später mit dem Diplom abschloss. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 3. Juni 2006 im Kiliansdom in Würzburg zum Priester. Danach war Eisert zunächst Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Würzburg – Dürrbachau“, dann in „Heilig-Geist – Rauhenebrach“ und ab 2008 in Amorbach. 2010 wurde er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen“ und war vom 1. September 2014 bis 30. April 2015 vorübergehend auch Pfarradministrator dieser Pfarreiengemeinschaft.

 vergrößern Eisert
­