logo st benedikt

Liebe Kinder und Eltern,

die Corona-Pandemie hat unser Leben ganz schön verändert. Vieles spielt sich im Augenblick  zu Hause ab und auch das, was wir als Christen in unseren Kirchen vor Ostern gefeiert haben, kann so nicht stattfinden.

Trotzdem laden  diese Tage vor Ostern ein, nicht auf alles zu verzichten. Gerade jetzt können  einige Bräuche uns helfen, das Osterfest in unser Wohnzimmer und nach Hause zu bringen.

Ostern kommt immer dann in unser Leben, wenn wir Jesus in unser Leben lassen und uns ansprechen  lassen von dem, wie er für uns gestorben ist und was er uns sagen wollte:
Ich bin da, wo Du bist. Ich bin gerade mit meiner Botschaft vom Leben bei Dir.

Ein paar Ideen, wie wir uns vorbereiten können auf Jesus und wie wir österliche Menschen werden könne, wenn wir uns in der Familie aufmachen auf den Weg, der uns  Licht und Hoffnung bringen will. Probier's einfach mal aus. Ich bins sicher, es macht Dir und deiner ganzen Familie Spaß.

Gerhard Spöckl

http://www.familien-feiern-feste.net/154.html

­