logo st benedikt

 

In den Herbstferien vom 02. - 04.11.2017 fanden das erste Mal die ökumenischen Kinderbibelentdeckertage im Paul-Eber-Haus statt. Der Postbote Fridolin, der einen Brief für Jesus zustellen wollte, führte uns an die biblischen Orte – des Jordans, Kapharnaums und Jerusalems, an denen Jesus gewirkt hatte. Durch Basteln, Liedern und den verschiedensten Angeboten wurden den Kindern die Botschaft Jesu weiter erschlossen

Etwa 50 Kinder nahmen an den drei Tagen am Nachmittag teil, um Jesu Leben und Wirken zu entdecken. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche Kitzingen, an dem der Postbote Fridolin die Kinder nochmals einlud, jeden Sonntag und an Sonntagen, an denen Kinderkirche in der Stadtkirche Kitzingen und St. Johannes Kitzingen stattfindet, Jesus für ihr Leben zu entdecken. Alle waren sich einig, dass diese Bibelentdeckertage auch im kommenden Jahr stattfinden sollten. Herzlichen Dank an alle, die diese Tage ermöglicht haben.

 

(Pfarrer Gerhard Spöckl)

­