logo st benedikt

Im letzten Jahr haben wir anlässlich des ökumenischen Pfarrfestes das erste Mal in der St. Johannes-Kirche einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert.

Die, die dabei waren sagten: „Schön war es, in unserer Stadt zusammen zu beten, zu singen und dann zu feiern.“ Leider konnte das Pfarrfest durch Corona in diesem Jahr nicht stattfinden. Beide Kirchen entschieden sich, es ausfallen zu lassen und es auf das kommende Jahr zu verschieben. Es geht aufgrund der momentanen Infektionsgefahr nicht anders. "Warum aber können wir nicht einmal im Jahr miteinander Gottesdienst feiern? - Wir verstehen uns doch als ökumenische Stadt", so sagte es kürzlich jemand zu mir. Als ich diesen Gedanken aufgriff, war sich auch die evangelische Kirche mit uns einig. Es stimmt! Gemeinsam beten tut uns gut. Deshalb laden wir alle recht herzlich am Sonntag, 20. September, 10:30 Uhr, in die evangelische Stadtkirche ein. Es wäre schön, wenn viele kommen würden. Der Gottesdienst ist zwar etwas aus der Reihe, aber dennoch bleibt es uns ein Herzensanliegen. Das Gebet führt uns als Christen zusammen.

Herzliche Einladung dazu.

Pfarrer Gerhard Spöckl

 

­