logo st benedikt

 Die Pfarreiengemeinschaft St- Hedwig schafft neue Möglichkeiten. Die Sulzfelder Blasmusik war spontan von ihrem Wohnort mit Diakon Lorenz Kleinschnitz einige Kilometer mainaufwärts gekommen und begleitete die Palmprozession in Mainstockheim. Mit Fahnen, Lautsprecher und Blasmusik sowie Absperrung durch die Feuerwehr fand in diesem Jahr die Palmprozession durch Mainstockheim statt. Im historischen Innenhof des Seniorenheimes Schloss Ebracher Hof konnten viele Bewohner zu Beginn bei der 1. Station zur Segnung der Palmzweige dabei sein. Viele andere Bewohner vernahmen ebenfalls die Gesänge und Gebete in ihren Zimmern.

Die Palmbuschen wurden  von den Senioren des Ebracher Hofs „gebastelt“. Die Kinder konnten sich ihre Palmbuschen auf kleinen Stäben bei der Mittagsbetreuung der Grundschule Mainstockheim selbst zusammenbinden. Wie jedes Jahr, wurden die Familien aus Albertshofen an der Mainfähre abgeholt und zogen mit Wortgottesdienstleiter Klaus Hofmann  und den Ministranten zum Schloss Ebracher Hof zur Segnung der Palmzweige und –buschen. Dort begann dann die eigentliche Prozession zur Messe in die Kirche St. Gumbert.

­