logo st benedikt

Das Jahr 2011 war für die Kolpingjugend Kitzingen ein sehr ereignisreiches Jahr.
Sie hatten es sich zum Ziel gesetzt, das Jahr über Spenden durch verschieden Aktionen zu sammeln um sie einen guten Zweck zu spenden.
Angefangen hat es an der Faschingsfeier, an der sie Cocktails verkauft haben.
Weiter ging es mit einem Stand am Kitzinger Stadtfest, hier fanden die erprobten alkholfreien Cocktails reißenden Absatz.
Zum jährlichen Bruch der Kolpingfamilie steuerte die Kolpingjugend verschiedene Desserts bei, die man sich gegen eine kleine Spende schmecken lassen konnte.
So kam der stolze Betrag von 200 Euro zustande, der am 20. Januar 2012 an die Lachtränen e.V. überreicht wurde. In Empfang nahm sie Herr Stefan Albert (alias Clown Onk), der uns einen Einblick in die interessante Arbeit der Klinikclowns gab.

­