logo st benedikt
Zu einer hochinteressanten Führung durch das Betriebsgelände der Kitzinger Firma Fehrer hatte sich eine Gruppe interessierter KKVer eingefunden.

 Von der 1875 gegründeten „Ersten Dampf-RosshaarspinnereiF.S. Fehrer“ hat sich das Familienunternehmen zu einem international agierendenund weltweit bekannten Zulieferer -Betrieb in der Automobilbranche entwickelt.Formpolster, Strukturteile für Fahrzeugsitze und Systeme für denFahrzeuginnenraum werden dort mit hohen Ansprüchen an Komfort, Sicherheit undFunktionalität hergestellt. Die Firma ist der größte Arbeitgeber vor Ort undbeschäftigt in Deutschland, China, Ungarn und USA ca 3000 Arbeitnehmer.

Michael Henke, langjähriger Betriebsleiter, führte durch dieProduktionsräume, erklärte Arbeitsabläufe und Maschinen und gab mittels einesVideofilms Einblick in die Unternehmensentwicklung.

­