logo st benedikt
„Liebe, Leid – Mord und Totschlag“ – – Zahlreiche Mitglieder und Gäste erlebten bei der KKV Constantia Kitzingen einen unterhaltsamen und vergnüglichen Abend mit Kreisheimatpfleger, Dr. Hans Bauer.

Liebenswert und humorvoll, mit großem Hintergrundwissen und viel Liebe zum Detail, gab er Sagen und Geschichten aus dem Kitzinger Land zum Besten.
Es ging um Liebe, Leid, - Mord und Totschlag, also Themenbereiche, die dem menschlichen Interesse an Sensationen entgegen kommen: Welche Legende rankt sich um den geheimnisvollen Kindersarg, der bei Bauarbeiten an Kirche und Friedhof gefunden wurde? Was spielte sich ab in der Jesuitenkirche? Wurde der Name des aktenkundigen Ehebrechers tatsächlich auf der Votivtafel für die Gottesmutter übermalt und dadurch unlesbar gemacht? So oder ähnlich lauteten die „Aufhänger“ für die Erzählungen, gespickt mit vielen lokalgeschichtlichen Fakten und immer auf höchstem Niveau. Das war Unterhaltung „vom Feinsten“!

­