logo st benedikt

Liebe Schwestern und Brüder,


Bischof Jung hat unsere Diözese in 43 Pastorale Räume gegliedert, um auch in Zukunft eine gute seelsorgliche Arbeit sicher zu stellen. Die Pfarreiengemeinschaft St. Hedwig Kitzingen, Pfarreiengemeinschaft Maria im Sand Dettelbach und die Pfarrei St. Ludwig Marktbreit werden in Zukunft den Pastoralen Raum Kitzingen bilden.
Die beiden Pfarreiengemeinschaften und Pfarrei Marktbreit bleiben als Untergliederungen weiter bestehen, so dass sich für die Gläubigen nichts ändert. Neuerungen ergeben sich für uns als Pfarrer und auch für das Seelsorgepersonal. Wir werden in Zukunft für den ganzen pastoralen Raum eingesetzt sein. Das ist für uns eine Entlastung, weil wir nun gemeinsam diese Aufgabe schultern können.
Unser Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran wird in einem Willkommens-Gottesdienst die Pfarrer und das Seelsorgepersonal gemeinschaftlich in ihre neue Aufgaben einführen und den Pastoralen Raum Kitzingen errichten. Zu diesem Gottesdienst laden wir

am Christkönigssonntag, 21. November 2021,
um 16 Uhr,
in die St. Johannes-Kirche Kitzingen

ein (Es gilt die 3G-Regel). Der Gottesdienst wird mitgestaltet von den Dettelbacher Musikanten und dem St. Johannes Kirchenchor.

 

Pfarrer Gerhard Spöckl, Pfarrer Uwe Hartmann und Pfarrer Adam Possmayer

­