logo st benedikt
Über eine gut gefüllte Kirche anlässlich des Familiengottesdienstes zum 20jährigen Jubiläums des Adolph-Kolping-Kindergartens Hoheim konnte sich die Pfarrgemeinde St Gerog am Sonntag, 02.02.2014 freuen.

Über eine gut gefüllte Kirche anlässlich des Familiengottesdienstes zum 20jährigen Jubiläums des Adolph-Kolping-Kindergartens Hoheim konnte sich die Pfarrgemeinde St Gerog am Sonntag, 02.02.2014 freuen.

Im Evangelium wurde mit Eglifiguren die Darstellung des Herrn im Tempel nachempfunden und die Kindergarten unterstrichen den Gottesdienst mit ihrem Regenbogentanz und ihrem Gesang.

Gesanglich luden die Kindergartenkinder nach der Messe alle aus der Pfarrgemeinde ein, doch einmal im Kindergarten beim Tag der Offenen Tür vorbeizuschauen. Dieser Einladung folgenden viele Gäste und das Team wie auch der Elternbeirat waren sehr überrascht über das große Interesse und waren  vollsten zufrieden.

So hatten die Besucher nicht nur die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Kindergartens zu schauen, sondern konnten sich auch über die Arbeit, die Konzeption des Kindergartens informieren. Bei einem Bilderstreifzug durch die letzten 20 Jahre konnte auch die eine oder andere Erinnerung wieder auffrischt werden. 

­