logo st benedikt

Am 17.01.2020 veranstaltete der KDFB Kitzingen zusammen mit der PG St. Hedwig einen Diskussionsabend.

Thema war: „Welche Rollen braucht es , damit Frauen in der Kirche erlebbar sind? - Was müsste sich ändern?“. Nach einem Einführungsimpuls von Frau Post-Ochel und Informationen über die Entwicklung bei der Initiative „Maria 2.0“ luden die Veranstalter zu einem World-Cafe ein. Es ging von Tisch zu Tisch und auf einem Plakat wurden alle Ideen gesammelt und später in der großen Runde vorgestellt. Klar wurde am Ende – es war ein gelungener Abend! Frauen in der Kirche sind eine Bereicherung. Sie machen den Kick für eine lebendige Kirche aus. Alle Ämter sollen von der Botschaft Jesu her gesehen werden, der alle Menschen einlädt, auf seinen Spuren zu gehen.

Pfarrer Gerhard Spöckl

­