logo st benedikt

Sein 100- jähriges Bestehen konnte der kath. Frauenbund Dettelbach begehen.

Krankheitsbedingt konnte die amtierende Vorsitzende Elisabeth Rost leider nicht am Festgottesdienst teilnehmen. Sie wurde von Margarete Röschert vertreten, der Feier standen Dekan Gerhard Spöckl und Diakon Lorenz Kleinschnitz vor.

Am Ende des Festgottesdienstes wurden noch Grußworte entrichtet unter anderem von verschiedenen Zweigvereinen, Landrätin Tamara Bischof und Bürgermeister Matthias Bielek.
Ehrungen standen auch auf der Tagesordnung und schlossen sich der Grußworte an. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst von den Dettelbacher Musikanten und Rita Selzam an der Orgel.
Abgerundet wurde das Jubiläum mit einer Feier im Kreuzgang des ehemaligen Franziskaner- Klosters.


Text u. Bild: A. Barber

­