logo st benedikt
Matthias Eller (28), seit 2011 Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land“, wird Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld“. Eller wurde in Schweinfurt geboren und stammt aus Steinsfeld im Landkreis Haßberge. Er absolvierte von 2003 bis 2005 sein Grundstudium der Theologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Von 2005 bis 2008 studierte er an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Das Studium in Rom setzte er nach seiner Diakonenweihe 2009 fort. Der Speyerer Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann weihte ihn am 10. Oktober 2010 in der Kirche Sant‘Ignazio in Rom zum Priester. 2011 kehrte Eller aus Rom zurück und wurde zum 1. September 2011 Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Hedwig im Kitzinger Land“.

 

 vergrößern POW
­