logo st benedikt

Auch dieses Jahr hat die Katholische junge Gemeinde (KjG-Kitzingen) den Jugendkreuzweg

für die Pfarrei St. Johannes in Kitzingen organisiert. Mit einem Kreuz vorneweg ging es für über 40 sowohl junge, als auch ältere Teilnehmende am Karfreitag um sechs Uhr früh auf dem E-Center Parkplatz in Kitzingen los. An insgesamt sieben verschiedenen Stationen wurde mit Gesang, Gebet und Texten zum Nachdenken an die Leidensgeschichte Jesu erinnert. Der Weg führte am Mainufer entlang nach Hohenfeld und über die Bergkirche wieder zurück. Dort wurden die Läufer mit dem schönsten Sonnenaufgang belohnt. Das Ende war das Dekanatszentrum Kitzingen, in dem es wie jedes Jahr ein von der KjG vorbereitetes Frühstück für alle fleißigen Frühaufsteher/-innen gab. Die KjG freut sich bei solchen Aktionen immer sehr über neue Gesichter.

 

­