logo st benedikt

Die Welt um sich herum ein wenig verändern durch soziales Engagement wollen die über 50  Firmbewerber der Pfarreiengemeinschaft St. Hedwig im Kitzinger Land und St. Ludwig Marktbreit.

Zu Beginn ging ein Headhunter durch die Reihen der Gottesdienstbesucher und suchte Profile aus, durch deren Tätigkeit Glaubensorte ausserhalb der Kirchenräume erlebbar werden.

Danach waren einige Firmbewerber stellvertretend für die verschiedenen Aktionen Mittelpunkt seiner Auswahl.

Komm, folge mir nach – und rede von mir, frage nach, was du für „andere“ tun kannst. Dies wird die Botschaft (frohe) Ihres Tuns die nächsten Wochen sein.

Als „Gesegnete“ wurden Firmlinge Eltern und Paten „hinausgesandt in den Alltag.

 

Bild: Volle Kirche St. Vinzenz in der Siedlung mit der ganzen Macht der Firmvorbereitung

Zusammen mit Gemeindereferentin Erika Gerspitzer, Headhunter „Monika Krämer“ und Diakon Lorenz Kleinschnitz

 

­