logo st benedikt

Liebe Familien, liebe Kids!

Gottesdienst verbinden wir meist mit der Kirche.

Von zu Hause machen wir uns auf und zu einer bestimmten Uhrzeit feiern wir dann, dass GOTT mir Mut schenken will, gut durch die Woche zu kommen. Es geht aber auch anders - ohne feste Uhrzeit. Man setzt sich in Bewegung, um mitten in der Natur GOTT zu erleben. So wie man beim Vorübergehen in der Hektik mal stehen bleibt und einen Café to go mitnimmt und sich stärkt, so ist der Gottesdienst to go ähnlich. „Das macht wirklich Spaß!“ - so sagte neulich eine Familie. „Das ist wie ein Spaziergang mit GOTT!“ Man genießt die Natur als Familie, man macht Rast bei GOTT und geht gestärkt in die neue Woche. Probier es doch gleich mal aus. Ich bin sicher, es macht auch Dir Spaß! GOTT ist wie Atemholen für die Seele. Du musst ihm nur die Gelegenheit und Zeit dafür geben. Also, was hindert Dich noch daran - lauf los und entdecke IHN!

Pfarrer Gerhard Spöckl

Gottesdienst_to_go_-_Folge_3.pdf

­