logo st benedikt

Zwischendurch mal Gott wahrnehmen - Gottesdienst to go für Familien und junge Menschen

Es ist schön, wenn es die Zeit erlaubt, einmal eine Kirche zu besuchen, innezuhalten und zu versuchen mit Gott in Kontakt zu kommen. Oft geschieht das, wenn man unterwegs ist und ein paar Minuten Zeit hat, dann kommt der Gedanke hoch: „Ich könnte mal kurz in die Kirche, eine Kerze entzünden, mein Leben vor Gott bringen und einfach die Ruhe in seiner Gegenwart genießen“.

Genauso wertvoll kann es aber auch sein, wenn man sich als Familie zum Spazierengehen verabredet und ab und zu Stationen einlegt, um miteinander Gott wahrzunehmen. Ein solcher Gottesdienst ist wie ein Cafe, den ich mir in der Geschäftigkeit des Lebens zum Mitnehmen hole, um dann gestärkt wieder loslegen kann. Cafe to go oder Gottesdienst to go kann man das nennen. Neugierig - dann schauen Sie doch einmal rein!

Pfarrer Gerhard Spöckl

Gottesdienst_to_got_für_Familien_und_junge_Menschen.pdf

Hier noch zwei Links zum Stöbern - mit vielen Angeboten. Schauen Sie doch einfach einmal rein!

https://www.fundus-jugendarbeit.de/

https://www.kja-wuerzburg.de/

­