logo st benedikt

Obwohl der Himmel grau und regenverhangen war, trafen sich die beiden Kitzinger Pfarreien und Hoheim um 6.30 Uhr am Fehrer Parkplatz. Von dort ging es gemeinsam unter den Klängen der Hoheimer Kolping Kapelle Richtung Albertshofen. An der Autobahnbrücke wartete bereits der „Verpflegungswagen“ aus Hoheim mit Kuchen und Getränken für hungrige Ministranten und Musikanten. Aber auch das „gemeine“ Fußvolk bekam etwas ab. Frisch gestärkt führte der Weg weiter nach Mainsondheim, wo die mittlerweile recht ansehnliche Pilgergruppe mit Glockenläuten empfangen wurde. Mit flotten Weisen sorgte die Blaskapelle auf der Fähre für gute Laune und beim Frankenlied stimmte so mancher mit ein. Vor der Wallfahrtskirche wartete bereits ein Grüppchen aus Biebelried, und nach der Begrüßung durch Pater Richard trafen auch die Wallfahrer aus Sulzfeld ein. Alle zusammen erlebten wir einen schönen festlichen Gottesdienst.

Besonderer Dank geht an Gemeindereferentin Sieglinde Schraut, die alles organisiert und abgesprochen hatte.

­