logo st benedikt

Im Sommer haben wir mit Herzblut ein vielfältiges Programm für die Friedensdekade geplant, für die wir dieses Jahr das Schwerpunktdekanat in Bayern sind, – immer im Hinterkopf habend, dass die Corona-Lage manches davon eventuell nicht zulassen könnte.

Nun ist es ganz anders gekommen und wir befinden uns in einem Teil-Lockdown, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Vieles kann nun nicht mehr stattfinden, wie beispielsweise der Lichterzug zur Synagoge am 9.11., Konzerte, Workshops und das Kinderprogramm.

Wir freuen uns, dass wir die Gottesdienste und Andachten feiern können – selbstverständlich mit den gebotenen Sicherheitsmaßnahmen.

Herzliche Einladung zum Ökumenischen Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, 8.11.2020 um 17 Uhr mit Regionalbischof i.R. Christian Schmidt. Dieser Gottesdienst wird per Livestream auch auf der Youtube-Seite der Evangelischen Landeskirche Bayerns (bayernevangelisch) zu sehen sein.

Sie finden dies unter:

https://youtu.be/Y-YbABVwElM

Dieser Gottesdienst ist 10 Tage online gestellt. Es gibt auch weitere Vorträge als Zoom. Dazu halten wir Sie weiter auf dem Laufenden.

Dekanin Kerstin Baderschneider und Pfarrer Gerhard Spöckl

­