logo st benedikt

Am 27. Januar 2018 wird im Dekanatszentrum die Band „Scrunch“ auftreten. Scrunch hatte sich Anfang der 1980ziger Jahre aus Ministranten der KJG Kitzingen geformt und über viele Jahre Jugendgottesdienste im gesamten Landkreis musikalisch mitgestaltet sowie Faschingsbälle der Jugend im Dekanatszentrum gespielt. Über die Jahre hatte sich die Band weiterentwickelt und musikalisches Neuland betreten. So gewann Scrunch 1984 den Musikwettbewerb des Landkreises für selbst komponierte Rock-Musik, der u. a. auch im Dekanatszentrum ausgerichtet wurde. Dies war schließlich Anlass, eine Platte mit der eigenen Musik aufzunehmen, die 1985 unter dem Titel „3 minutes left“ veröffentlicht wurde.

Zum 30-jährigen Bestehen der Platte haben sich die verbliebenen Bandmitglieder zusammengefunden (die Mitglieder Christoph Wahl und Frank Wiesmann sind leider viel zu jung verstorben) und beschlossen, die Platte zur Aufführung zu bringen. Der Auftritt wird nun nach vielen Proben am 27. Januar 2018 im Dekanatszentrum stattfinden.

Neben Scrunch werden am 27. Januar auch x-rays zu hören sein, die sich ebenfalls in den 1980zigern gründeten und sich über viele Jahre im Landkreis als Coverband einen Namen gemacht haben.

So bietet der Abend neben der konzertanten Rockmusik von Scrunch auch einen tanzbaren Übergang in den Fasching. Wir freuen uns darauf, viele alte Bekannte zu treffen!

(Franz Müller, Bandmitglied)

 

­