logo st benedikt


Die jährliche Mitgliederversammlung der KKV Constantia Kitzingen wies in diesem Jahr einige „Highlights“ auf unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“:
Ernst Hanft erhielt für 60 jährige Mitgliedschaft Ehren-Urkunde und –Nadel des Bundesverbands überreicht. Der Vorsitzende, Klaus Engert, hob die langjährige Verbundenheit und Treue besonders hervor und wies darauf hin, dass dies in unserer schnellebigen und bindungsarmen Zeit eine große Ausnahme darstelle. (Foto 2)
Für seine rund 40jährige Tätigkeit als Kassier wurde Heinz Lussert die Ehrenmitgliedschaft des Ortsvereins verliehen. Als „Bänker“ hatte Heinz Lussert sein Amt mit großem Sachverstand und höchster Gewissenhaftigkeit ausgeübt. Ein besonderes Anliegen war ihm auch stets eine gute Beziehung zum Landesverband und zum Bayerischen Bildungswerk.
Auch Richard Rückert wurde für seine besonderen Verdienste mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Er versah rund 40 Jahre lang das Amt des Schriftführers in ganz vorbildlicher Weise. Der Vorsitzende beglückwünschte die beiden Ehrenmitglieder und sprach ihnen den Dank der Ortsgemeinschaft aus.(Foto1)

­