logo st benedikt
Die Pfarreiengemeinschaft St. Hedwig im Kitzinger Land wünscht ihm viel Freude und frohe Begegnungen bei seiner Tätigkeit

Hallo, ich bin Michael Hanft, 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern (derzeit alle Studenten). Seit dem 01.09.2014 bin ich mit einer 50%-Stelle Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Kitzingen. Mit weiteren 50% Stellenumfang bin ich Klinikseelsorger in der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg. In der kirchlichen Jugendarbeit bin ich alles andere als ein Neuling: meine Wurzeln sind in der KjG Kitzingen St.Johannes, wo ich von 1976 bis 1983 Jugendgruppenleiter war. Von 1978-1982 war ich im BDKJ Dekanatsteam Kitzingen, von 1982-1984 BDKJ Diözesanjugendleiter, später im entwicklungspolitischen Arbeitskreis des BDKJ, 1994-2002 geistlicher Begleiter der Kolpingjugend Güntersleben, zuletzt geistlicher Leiter der KjG Thüngersheim. Meine wichtigsten Hobbies sind Berg- und Fernwandern, Schwimmen, Lesen und Schachsport (aktiv beim SC 1905 von Kitzingen).

Mein geistliches Wort für euch ist ein Zitat von Papst Franziskus: „Was bedeutet es das Evangelium zu verkünden? Zeugnis zu geben mit Freude und Gelassenheit aus dem heraus was wir sind und was wir glauben!“. Ich freue mich auf alte Bekannte und ebenso auf viele neue Begegnungen!

­