logo st benedikt

Mit einen Päckchen aus Apfel und Grußkarte konnten die Bewohner und Bewohnerinnen in unseren Seniorenheimen und der Egerländer Straße zu Erntedank überrascht werden.

Dank der tatkräftigen Mithilfe von 6 ehrenamtlichen Helferinnen wurden 600 Tüten in der Woche vor Erntedank liebevoll gepackt. Anschließend wurden die Kartons vom Pastoralteam in die verschiedenen Einrichtungen gebracht und übergeben, je wie es die aktuellen Bestimmungen vor Ort ermöglichten.

Mit diesem ökumenischen Gruß durften wir unsere Senioren erfreuen. So konnten die Äpfel zum Teil sofort ausgepackt, verzehrt und dazu ein Gebet gesprochen werden. Die Bewohner und Bewohnerinnen der Einrichtung konnten so die Tradition des Erntedankes in diesem kleinen Rahmen begehen und sind so auch mit unseren Gemeinden verbunden.

Herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Helferinnen der Aktion. Ohne die vielen fleißigen Hände wäre so etwas nicht zu organisieren. Vergelt´s Gott.

Gemeindereferent Christof Brod

 

­