logo st benedikt

Am Montag den 27. September 2021 feierten die Kinder des Hauses für Kinder St. Elisabeth in Kitzingen

gemeinsam mit Gemeindereferenten Christof Brod einen Anfangsgottesdienst in St. Johannes Kitzingen. Hierzu waren die Kinder, Erzieherinnen und Eltern der Kinder eingeladen. Gemeinsam überlegten die Kinder, wer alles zu ihrem Kindergarten gehört. Angefangen bei den Kindern und Erziehern bis hin zu den Eltern und Geschwistern, sowie dem Reinigungspersonal. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden alle Mitfeiernden gesegnet, um mit Gott als Fundament in dieses neue Kindergartenjahr zu starten. Am Ende des Gottesdienstes brachten die Kinder noch Gaben zum Erntedank an den Altar und sprachen gemeinsam ein Segensgebet für sich und alle Menschen die zum Kindergarten St. Elisabeth gehören. So durften alle durch den Gottesdienst gestärkt in das neue Jahr aufbrechen.

IMG 20210927 111443 St.Elisabeth Frau Maier

­