logo st benedikt

Wegstationen im Advent erlebten die Teilnehmer der Fahrt des Kath. Seniorenforum des Dekanats Kitzingen.

Erste Station war ein Weg durch vier Kirchen in der Altstadt von Nürnberg, Wort, Licht , Hoffnung und Kind. Natürlich gehörte auch ein kurzes Verweilen auf dem Christkindelmarkt dazu. Weitere Stationen waren der Bogenberg bei Straubing, Vilshofen, die Abtei Schweiglberg, eine Stadtrundfahrt in Passau incl. Orgelkonzert im Dom,  die Barockstadt Schärding in Österreich mit ihren Lichtspielen und das Kloster Mallersdorf. Wellness pur und Delikates gab es in der Unterkunft in Windorf. Der Besuch des Nikolaus, Adventliche Abende, mit Gesang, Geschichten, Tanz und Basteln gehörten ebenso dazu wie Adventsgottesdienste. Resümee alle, besonders der "Neulinge" es war schön, es hat gut getan. Geplant wurde die Fahrt von der Dekanatsvorsitzenden Margit Pfaff, begleitet vom Dekanatsaltenseelsorger Diakon Lorenz Kleinschnitz.

 

Auf dem Bild:

Die Gruppe nach dem Gottesdienst in der ehemaligen Klosterkirche von Mallersdorf.

 

­